Dienstag, 8. September 2020

Col de la Bonette by Schotter




Schon wieder sind wir in einem bekannten Wintersportort gelandet, heute in Sestriere. Aber alles der Reihe nach. Bei moderaten 10 Grad sind wir los, erstmals Talabwerts, um unsere Dickschiffe zur Tränke zu führen. Zuerst noch kurz auf der Route de Napoleon. Wie auch schon an den Vortagen reiht sich Kurve an Kurve und so spulen wir rasch zwei Pässe ab (Col de Byard und Col de Cayolle). Um das Ganze noch Interessanter zu machen, nehmen wir den Aufstieg zum Col de la Bonette auf Schotter in Angriff. Chregi kehrt bald um und nimmt den längeren geteerten Weg unter die Räder. René und ich nehmen den „kurzen“ Weg. Also bezogen auf die Kilometer nich auf die Dauer. Es war doch eine Herausforderung das erste Mal mit unseren GSen auf Schotter. Ein weiterer GS Fahrer aus Frankreich gesellte sich unterwegs zu uns, so konnten wir uns Gegenseitig helfen. Auf halber Höhe warteten noch ein Französischen Paar auf uns, die ihre Afrika Twin nicht mehr alleine aufstellen konnten. Nach nochmals einer kurzen Pause, machten wir uns alle wieder davon über Stock und Stein. Chregi wartete doch schon eine Weile auf dem Col de la Bonette auf uns. Wir wollten ja melden, dass es etwas später werde, aber wir hatten keinen Handyempfang. Wir sind dann wieder gemeinsam via Col d’Izoard, Briançon, Col de Montgenevere nach Sestriere gedüst. Wir sind nun im Sporthotel direkt an der 400m Bahn, aber Sport haben wir selber genug gemacht. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen