Dienstag, 10. September 2019

Ein perfekter Enduro Tag - Giornata due

Heute sind wir schon früh unterwegs. Unsere Guides Mario und Luciano haben heute für uns neue Wege und Trails ausgesucht. Da es schon der zweite Tag ist, sind die Strecken deutlich anspruchsvoller. Wir kommen voll auf unsere Rechnung und haben richtig Spass. Zuerst geht es durch den Wald und hoch zu den Antennen. Von hier haben wir eine super Aussicht auf Civitavecchia und das Meer.


Die Abfahrt ist ein flowiger Singletrail


Bei einigen Waldpassagen ist das Grünzeug mächtig im Weg. Einige werden von wilden Bäumen "angefallen", andere werden von Brombeerranken richtiggehend vom Motorrad gerissen.
Auf dem Maultierpfad mit den grossen "Bollensteinen" hoch nach Tolfa - gleich vor dem Mittagessen - habe ich das Gefühl fast keinen Grip zu haben. Liegt es an mir oder an den Reifen? Bei der Kontrolle des Hinterpneus in Tolfa sehen die Klötzli aus wie vom Gummimarder abgefressen.


Das Suzuki Enduro Team Toggenburg ist in Tolfa angekommen :)



Wir essen in einem kleinen Laden mit eingebautem Restaurant. Herrliche Antipasti und eine Scamorza mit Trüffeln aus Tolfa - so eine Art Trüffelraclette.
Nach dem Essen führt uns Luciano durch den Dschungel. Eine Machete wäre gar nicht so verkehrt.


Wir fahren einige überhängede Abfahrten - so fühlt es sich wenigstens an. Wir sind alle stolz das wir es alle mehr oder weniger gekonnt schaffen. Ich habe das Motorrad heute auch einmal hingelegt und bin den steilen Abhang hinuntergepurzelt. Natürlich nicht mit der gleichen Eleganz wie Wisi gestern, aber immerhin hat es für eine ganze Rolle vorwärts gereicht.


Wenn wir hinunterfahren, geht es logischerweise auch wieder mal den Berg hoch. Der Weg sieht wie ein kleiner Canyon mit ausgewaschenen runden Steinen aus. Es ist richtig anstrengend und oben sind wir schweissgebadet und meine Kondition lässt mich beinahe im Stich.
Nach all diesen Strapazen fahren wir zum Gelato. Das Glace und die Aussicht sind einfach herrlich. Hier der Schnappschuss von Chrigi.


Am Hotel angekommen wartet eine Überraschung auf uns. Jenni und Laila haben für uns noch einen Ausflug ans Meer organisiert. Wir geniessen die Abkühlung im Meer und nehmen den Aperitiv an der Strandbar.


Zurück im Hotel erwartet uns die nächste Herausforderung. Eigentlich sind wir gar nicht mehr so hungrig aber das Essen ist so gut, das sich fast alle doch noch an den Tisch setzen und wenigstens den Hauptgang geniessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen