Mittwoch, 7. September 2011

Gegen Westen

Die allgemeine Richtung heute zeigt gegen Westen. Ein Herr im Dorf und ein Enduro-Tour-Guide welcher in unserem Hotel einquartiert ist meinten das es auf unserer Strecke nach rund 20-30km eine Tankstelle habe. Denn die andere Zapfsäule die wir kennen liegt in Gegenrichtung. Eigentlich wollte sich aber der Tourguide uns anbieten und machte auch gleich auf die hohen Strafen aufmerksam welche man beim Durchfahren von verbotenen Strassen einheimse hier auf Korsika. Wir wiesen freundlich darauf hin das wir nur auf allgemein zugelassenen Strassen fahren - zumindest meistens.
Es ging pünktlich um 8.30h also los bis zur "angeblichen" Tankstelle in Aullène - welche aber vermutlich schon längere Zeit ausser Betrieb war - dem Anschein nach. Peter machte dann Gebrauch von meinem Benzinkanister, welchen wir im Jeep deponiert haben. Dies reichte dann auch bis zur nächsten - wieder rund 30km entfernten Säule in Cozzano.



Im kleinen "Alläsiechälädeli", gleich bei der Tankstelle, füllten wir gelich auch unseren Proviant auf. Um zurück zur geplanten Route zu kommen fuhren wir auf der D757 nach Moca - auf zum Teil unbefestigten Strässchen welche immer wieder mit herrlichen Wasserlachen versehen waren. 
Von da an suchten wir dann immer wieder Seitenwege in die Hügel. Nicht überall kamen wir weiter wie im Bild ersichtlich ist.

Weiter gegen Westen zeigte sich uns dann auch die Küste wieder. An einem nicht für jedermann zugänglichen Platz legten wir dann unsern Mittagshalt ein.
Auch heute kreuzten wieder Viecher unsere Wege. Auch Ziegen findet man übriges auf Korsika.
Nach der Mittagspause zog es uns bis ans Meer nach Portopiano in eine Strandbar. Ein grosses Kreuzfahrtschiff machte halt im nahegelegenen Hafen. Nach der kurzen Erfrischung ging es gleich wieder in die Berge. In nördlicher Richtung fanden wir einen grosszügigen "Buebespielplatz". Zwei- und Vierräder konnten sich nach herzenslust austoben!


Anschliessend fuhr ein Teil der Gruppe zurück nach Zonza - die anderen suchten noch eine weitere Herausforderung...

Danke an Peter fürs Foto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen