Dienstag, 4. September 2012

immer noch nass!

Das Wetter hier in den sanften Hügeln der Toscana ist unberechenbar. Auch die einheimischen lassen sich nicht auf feste Prognosen ein. So hat sich heute unsere Gruppe am morgen zweigeteilt. Die 'Warmduscher' stiegen in den beheizten Jeep - die 'Kerle' auf die Enduros.
Während der gesamten Endurotour konnten wir auf unser Regenzeug verzichten. Die gute Streckenwahl führte uns in südliche Richtung. Nein, trockene Walddurchfahrten fanden wir keine. Der z.T. schwammige Untergrund bot die eine oder andere Schwierigkeit. So ganz ohne Rutscher schafften es nicht alle.
Unterwegs trafen wir auf ein interessantes Paar. Ein Opa mit seiner 18-jährigen Enkelin. Sie, auf einem Crosstöff am trainieren. Es stellte sich heraus das sie die italienische Meisterin war. Den Spruch 'du Schwester' werden wir in Zukunft vermutlich nicht mehr so oft verwenden. :-)
Der jungen Dame hätte keiner auch nur annähernd folgen können.
Kurz nach der Rückkehr zur Unterkunft setzte dann auch der Regen wieder ein. Wir wollen ja morgen nicht auf staubigen Pisten herumfahren müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen