Mittwoch, 10. September 2014

Mittwoch

Der Morgen beginnt etwas verhangen und trüb. Unser Start verzögert sich dadurch um etwa eine halbe Stunde. Diese Zeit benötigten wir um Ausschau nach einem sonnigen Fleck zu machen. Internet sei Dank fanden wir blauen Himmel auf den Webcams im Val-Thorens. Also runter ins Tal bis kurz vor Moutiers und dann nach einem Tankstop an der linken Flanke ins Val-Thorens hinein. Der Himmel riss schon bald auf und wir hatten einen herrlichen Tag mit traumhaften Pisten vor uns. Da mein doch etwas schwereres Bike nicht überall hin folgen konnten trennten wir uns kurzzeitig auf - trafen uns aber beim Mittagessen wieder. Nach einer exzellenten Pizza fuhren wir nochmals gemeinsam ins Schigebiet auf eine Höhe von knapp unter 3000m.
Vom Val-Thorens aus führen zahlreichen Pisten nach Meribel und über den nächsten Bergkamm wieder direkt nach Courchevel. Mehr als 100km Offroad vom feinsten.





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen