Freitag, 18. September 2015

Freitag - ein toller Abschlusstag!

Zwischendurch etwas Wolken und herrliche sonnige Abschnitte - das Wetter zeigte sich perfekt für einen letzten Endurotag. Nach Frühstück und Volltanken der Maschinen ging es in Richtung französischer Grenze los. Beim ersten Abstecher in Montgenèvere nach Süden trafen wir auf Schulklassen welche sich Fauna und Flora zu Fuss anschauten. Na gut, das Gebiet ist gross und wir verzogen uns auf die andere Talseite. Das Schigebiet bot uns herrliche Schotter-Pisten an. Vereinte Kräfte waren teils nötig um mit allen dieselben Routen fahren zu können. Bei anderen Strecken boten sich Routen-Varianten an. Immer wieder hatten wir auch tollen Ausblicke auf den ehrwürdigen Mont Chaberton. Die für mich bis jetzt spannendste Fahrt führte nach Le Chavalet - Endstation einer Sesselbahn. Einige von uns nahmen den Weg am alten Schilift entlang.

Chregi on the fly

am Zechälä?

together



Nach dem Mittagessen zogen wir ein Tal weiter ins Val-des-Prés. Auch hier fanden wir spannende, selektive Passagen. Anschliessend ging es zurück in Richtung Hotel - Bikes in Gepäck für den morgigen Rückreisetag bereitstellen.
Zum z'Nacht ging es einmal mehr ins "Les Icles". Ein guter Tipp für alle die mal in Cesana Torinese übernachten.
Das wars dann auch schon - die Herbsttour 2015 neigt sich dem Ende. Es heisst nun wieder träumen, in Erinnerungen schwelgen und warten auf die Herbsttour 2016!
Datum: 3. - 10. September - in Zypern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen