Donnerstag, 12. September 2019

Der dritte Tag in der Tenuta dell Argento

Nach einem Kaltstart - ich habe vergessen den Wecker einzuschalten - höre ich schon vor dem Frühstück einen Motor. Roli fährt mit seiner KTM zum Parkplatz. Ich denke er will wohl das Öl kontrollieren.  Beim Frühstück hat es heute wieder feine Gipfeli und nach dem Cappucino komme ich langsam in die Gänge.
Wie sich herausstellt ist Rolis KTM leider inkontinent. Sie verliert Öl. Um Probleme zu vermeiden fährt Roli zum Motorradhändler Celestini um den Schaden beheben zu lassen.


Wir fahren mit Mario und Luciano los. reNé hat sein Kamerageweih montiert und somit haben wir heute zwei Filmer. Nach einem kurzen Stopp beim freundlichen Bauer, fahren wir über seine hügeligen Felder und Weiden. Er hat uns noch viel Spass gewünscht. Schön das die Enduro Touren hier gerne gesehen sind.

Chrigi und Mario fahren zurück zum Bauernhof um dort Roli zu treffen und zur Gruppe zurückzuführen. Für die anderen geht es mit Mario auf einen Singletrail durch den Wald. Er sagt uns noch wir sollen die Kameras für den schönen Trail laufen lassen. Die Kamera filmt den Singletrail, viel Grün und Steine, den Spass den wir haben kann sie nicht aufnehmen.

Gruppenfoto zwischen den Büschen :).

Kurz nachdem de Gruppe wieder zusammen ist, fahre ich direkt hinter Mario als plötzlich eine Wildsau über die Strasse rennt. Eine echte Sau, kein Kollege aus dem Suzuki Enduro Team Toggenburg. Sorry Säuli, trotz bremsen touchiere ich das Tier. So schnell wie es auf der rechten Seite aus dem Gebüsch kam, verschwindet es auch wieder links zwischen den Bäumen. Wir haben beide Schwein gehabt. Trotz zwei Kameras haben wir diesen Moment nicht auf Film.
Keine Schäden am Fahrzeug - und hoffentlich auch keine am Säuli

Heute sind wieder mal viel Steine auf den Strecken :)

Es ist so heiss, das wir heute schon etwas früher als sonst in die Gelateria gehen. Es hilft :). Die freundliche Signora von der Gelatteria meint ich soll morgen ein Foto machen bevor wir die Kübel halb leergekauft haben.

Nach der Tour setzen wir uns noch gemütlich hin um auf der Terasse des Hotels ein Bier zu trinken und die gefahrenen Strecken zu besprechen. Wir sind uns einig, das es wieder ein toller Tag war.

Am Abend gehen wir mit Jenni nach Civitavecchia in ein Restaurant direkt am Meer.

Die haben ein witziges System bei dem alle paar Minuten ein Kellner Stückchen einer neuen Pizza serviert. Wir essen uns durch das ganze Pizzasortiment und ausser der Kartoffelpizza finden alle Sorten einen Abnehmer. Ein gemütlicher Ausklang unseres dritten Fahrtags.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen