Mittwoch, 12. September 2018

Der dritte Fahrtag in Viamaggio

Angelo und Viola tischen uns zum Frühstück schon wieder üppige Portionen Rührei mit Speck und Rohschinken mit Burrata auf. Angelo muntert uns auf alles aufzuessen - damit wir mehr Traktion aufbauen können auf den Enduropisten :). Weil es so gut ist, essen wir auch brav auf.

Mario fragt uns nach unseren Wünschen für die heutige Tour. Wir hätten heute gerne Strecken mit etwas mehr Fahrtwind. Wie sich herausstellen wird, können unsere Guides solche Anforderungen perfekt umsetzen. Man könnte sagen Enduro-Touren a la Carte. Tom gönnt sich heute noch einen Ruhetag und so machen sich Arion, Roli, Brüni, Peter, Marco, reNé, Chrigi und steve auf den Weg.

Angelo

Mario

Das steinige Gelände fordert ein erstes Opfer. Ein platter Reifen am Vorderrad beschert uns eine erste Pause die wir gleich zum Tanken nutzen.

Bei einer kurzen steilen rutschigen Abfahrt zum Bachbett steigt bei manchen der Puls auf hundertachtzig. Einfach unfair, wenn sich Vorderrad und Hinterrad nicht auf eine Fahrtrichtung einigen können.

Von meiner Lieblingsstelle heute morgen gibt es leider keine Bilder. Eine wunderschöne Auffahrt erst durch den Wald, dann über bröckelige Felsen hinauf auf eine kleine Anhöhe. Ein Ast hat die Kamera gleich nach dem Start wieder auf "Off" gestellt. Ach ja, sorry Roli und Chrigi für den Zwischenstopp auf halbem Weg.



So muss ein staubiges Endurogesicht aussehen!


Auch am Nachmittag fahren wir weiter auf anspruchsvollen Pisten.
Für die Aussicht über die hügelige Landschaft und die verstreuten Bauernhöfe und Dörfer bleibt meist nur ein kurzer Augenblick.


Nach der Tour sitzen wir gerade gemütlich beim Bier als Jenni und Laila auftauchen. Was für eine schöne Überraschung und leckere Brownies haben sie auch noch für uns gebacken. Hmmmm.

Auch reNé war schon wieder fleissig und hat ein schönes Video des Tages zusammengestellt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen