Donnerstag, 8. September 2011

letzter ganzer Tag im Gelände

Die Zeit rast. Uns wird erst heute Morgen bewusst das dies bereits der letzte "volle" Off-Road-Tag sein wird. Also los fahren und geniessen.
So schnell wie heute haben wir die "normalen" Strassen noch nie verlassen. Start: 8.30h -> Off-Road ab 8.34h ;-)
Unsere Navigatoren - Roli und Wisi - haben einen coolen Weg nach Levie zu unserer Tankstelle gefunden. Anstelle der 9km Strasse geht es nun fast eine Stunde durch die Wälder bis wir zum Auftanken fahren. Um diese Zeit erwacht der Wald und der mit Farn bedeckte Boden gibt die Feuchtigkeit der Nacht von sich. Spiegel und Helmvisire beschlagen. Es dampft zum Teil dort wo die Sonne schon durch kommt und die Pinien riechen wie Honig.


Von Levie aus geht es heute in Richtung Süden. Die 2 Jeeps fahren heute ans Meer zum Baden mit  Migg, Milo und Marco. Wir kurven weiter über griffige Pisten bis wir kurz vor Mittag unterhalb einer Brücke eine Stelle entdecken die sich  fürs Baden vor dem Mittagshalt geradezu aufdrängt. Töffzeug weg - Badehose anziehen und schon sind alle im kühlen Nass.



Am Nachmittag ging es dann zum Stausee "le barrage de l'Ospédale". Gelegentliche Wassedruchfahrten bringen jeweils etwas Abkühlung. ;-)


Die Hartgesottenen suchten von dort aus dann noch etwas Off-Road - die Geniesser fuhren zurück in Hotel und genossen wie üblich die Aussicht vom Pool.
Morgen heisst es dann Packen. Wir werden das Gepäck bis zur Fähre unseren 4-rädrigen Kollegen mitgeben - so dass wir auch auf dem Rückweg mit einigen Schotterpisten rechnen können.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen