Samstag, 10. September 2011

Rückreise mit Abstecher...

Ein halbe Stunde später als gewohnt trafen wir uns um 8h zum Zmorgä. Die letzten Packarbeiten und die Abrechnung mit dem Gastgeber standen noch an. Um 9.30h wollten wir los. Alle waren so schnell fertig, dass wir aber schon um 9h losfahren konnten. Das Beladen der Motorräder war aber auch einfacher als üblich am letzten Tag - denn wir konnten die grossen Gepäckstücke Marco in den Anhänger geben. :-)
Unsere Route führte zunächst die gewohnte Strecke zurück nach Solenzara und dann weiter der Küste entlang in Richtung Norden. Bei Aléria zweigten wir ins Landesinnere ab und nahmen die N200 nach Corte. Ziel heute: die "Desert des Agriates". Die Off-Road-Strecke hat es in sich. (s. Link -> das Video zeigt ungewollte Badeszenen). Lohn für die Strapazen war dann ein Bad an einem der unzähligen Strände (grösstenteils menschenleer).




Da wir für die letzte Etappe keinen Proviant mitnahmen, waren wir dann auch recht hungrig nach dem ausgiebigen Bad. Bei einem "urchigen Restaurant" schmeckte der Zvieri-Zmittag allen hervorragend. Da war auch die Mühe vergessen, die wir zum Reparieren des ersten und einzigen Plattfuss noch hatten - und das rund 3km vor dem Ende der Off-Road-Piste.


Der Rest ist kurz erzählt: Zurück nach Bastia, Fähren-ready umziehen, und um 21h legten wir gemäss Fahrplan ab.
Um 7h ging dann bei Sonnenaufgang die Autobahnfahrt zurück in die Schweiz los. Alles verlief reibungslos. Eine unvergessliche Woche geht zu Ende - die Erinnerungen bleiben. Fast 1900km liegen hinter uns. Freuen wir uns aufs nächste Abenteuer -> 1.9.2012!
bis dann...
reNé


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen