Montag, 5. September 2011

Montag - erster Tag im Gelände

07:30h gibts Frühstück. Das Wetter spielt mit. Zuerst fahren wir ins 9km entfernte "Levie". Hier tanken wir voll und kaufen unser z'Mittags-Picknick ein. Danach geht es zurück nach Zonza und wir erkunden die nähere Umgebung. Einige Pisten haben Marco, Tom und Milo bereits gestern mit den Geländewagen sondiert. Die Strecken sind vielfältig und verlangen bereits am Morgen schon Konzentration. Etwas vor unserem geplanten Mittagshalt bemerkt Flady Öl unter seinem Motorrad - an einem Ort wo es eigentlich keines haben sollte. Eigentlich schon fast wie gewohnt - hat Wisi sen. zusammen mit Flady den Töff wieder "geflickt" - so dass wir ohne weiteres unseren Tagestripp fortsetzen konnten. 
Unterwegs kommt es immer wieder zu Begegnungen mit Korsikas Tierwelt. Hunde, Katzen, Kühe, Pferde, Esel und überall Schweine stehen z.T. mitten auf den Wegen. 
Die gesamte Etappe heute war rund 100km - wovon mindestes die Hälfte, z.T. heftige Off-Road-Kilometer waren. Auf dem Rückweg mussten wir uns einige Minuten gedulden. Ein Förster fällte eben einen Baum - mitten über unseren Fahrtweg - ohne Umfahrungsmöglichkeit.
Das Programm nach Rückkehr ist wie gewohnt. Öl kontrollieren, Kette ölen, falls Vorhanden leichte "Kampfspuren" ausbessern und dann ab in zum Pool und Whirlpool. 19h wartet dann bereits der Koch in der "Auberge au Sanglier" auf uns.



Impression (ganz klein 2 Motorräder erkennbar):

Weitere Bilder liegen wieder auf Picasa bereit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen