Montag, 14. September 2015

Montag - Assietta

Glücklicherweise irren auch die Wetter-APPs gelegentlich. So lachte uns heute morgen bereits die Sonne ins Zimmer und dynamisch wie wir sind - haben wir uns sofort entschlossen das Frühstück eine halbe Stunde früher anzusetzen. ;-)
'Einige' konnten kaum warten und zogen den Helm bereits im Zimmer an!


Griffige Pisten, herrliches Wetter, kaum Verkehr! Alle mit Griffheizung mochten sogar die Arme in die Höhe reissen.


Nach der Assietta fuhren wir rechts zum Ort Usseaux und parkierten die Bikes. Ein kleines Dörflein, Fahrverbot durchs den Dorfkern, mit vermutlich nur einem Restaurant - die Trattoria da Placette. Ein guter Tipp für ein z'Mittagshalt!

do isch denn d'Chillä no im Dorf

Anschliessend ging es zurück in Richtung Sestriere - keiner der seitlichen Abzweiger führte uns hier auf eine 'vernüftige' Piste. Erst danach fanden wir ein cooles Seitental. Wir folgtem dem Flusslauf über viele Kilometer - immer wieder mit Wasserdurchfahrten. Ganz hinten dann befindet sich ein Refugio. Mit der Sauberkeit haben sie es dort nicht so - aber die Lage ist genial.

Hunde, Katzen, Schweine, Kühe laufen frei ums Refugio ;-)
Mal sehen wohin es uns heute Abend noch verschlägt. Bis jetzt hatten wir immer eine gute Nase.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen